Projekte

In den dritten und vierten Klassen nehmen die Kinder zusätzlich zu den zwei Kunststunden an einer Projektstunde pro Woche teil. Dabei erproben alle Kinder im gesamten Schuljahr insgesamt vier Projekte. Die konkreten Projektthemen können sich je nach Schuljahr unterscheiden. Aktuell durchlaufen die Schülerinnen und Schüler zwei Projekte im Bereich „Textiles Gestalten und Nadelarbeit“ und zwei Projekte im Bereich „Werken“. Für jedes Projekt stehen ihnen ca. 8-10 Wochen zur Verfügung.

Beispiele für den Bereich „Textiles Gestalten/ Nadelarbeit“ sind Häkeln, Nähen, Freundschaftsarmbänder knüpfen, Weben, Sticken, uvm. Beispiele für den Bereich „Werken“: Nagelbilder, Gipsen, Töpfern, Arbeiten mit Holz, uvm.

Bilder zu den jeweiligen Projekten und zu den angefertigten Handarbeiten werden in Zukunft auf dieser Seite veröffentlicht.