AG

Auch in den Halbtagsklassen werden zusätzlich zur Pflichtstundenzahl verschiedene Arbeitsgemeinschaften angeboten. Diese werden meist jahrgangsgemischt organisiert und gelten als freiwillige Angebote. Die Schüler wählen sich zu Beginn eines Halbjahres in eine Arbeitsgemeinschaft ein und nehmen dann regelmäßig verpflichtend daran teil. Die Schwerpunkte der Arbeitsgemeinschaften sind sehr unterschiedlich und versuchen verschiedene Interessensbereiche der Kinder abzudecken. Meist gibt es sportliche, künstlerische, musikalische oder auch kulinarische Angebote. Das Angebot ist variabel und gestaltet sich jedes Jahr neu.

Im Schuljahr 2019/20 bieten wir folgende AGen an: Flöten, Fußball, Nähen, Meine Umwelt und ich, Erste Hilfe, Kochen, die Schülerzeitung „COSmos“ und den Schulchor.

In Zukunft werden auf dieser Seite Fotos der einzelnen AGs hochgeladen.